An dieser Stelle wollen wir den Ratzeln in unserer näheren Umgebung helfen, schneller neue Eltern zu finden. Da wir wissen, wie beschwerlich und langweilig so ein Leben in Tierheimen ist, wollen wir einen kleinen Beitrag leisten. Aber auch die vielen Pflegestellen quillen vor lauter Ratten über.

Es gibt viele Seiten, die sich mit der Vermittlung von Notfalltieren beschäftigten. Wir wollen keine neue Seite erstellen, sondern lediglich auf die Ratten in unserer Umgebung verweisen.

Außerdem haben wir Kontakt zu mancher Pflegestelle und können so auch regional übergreifend helfen, wenn jemand auf der Suche nach neuen Heimbewohnern ist, oder noch neue Eltern für seine Pflegetierchen sucht.

Mit dem Umzug nach Berlin möchten wir Euch nun auf eine wöchentlich aktualisierte Notfallliste hinweisen, auf der Fellnasen aus Berlin und Brandenburg zu finden sind, die ein neues Zuhause suchen.

Die Liste beinhaltet sowohl die Tiere aus dem Tierheim, als auch die in Pflegestellen.

Schaut Euch also bitte regelmäßig dort um und meidet den Kauf eines Ratz aus Zooläden oder gar von Züchtern.

–> Notf(a)ellchen in Berlin und Brandenburg <—